Im März hatten wir, die 4b, Insektenhotels für die Freundschaftswiese am EBC gebaut und diese wurden nun heute offiziell eingeweiht und präsentiert. Dazu trafen wir uns auf der Freundschaftswiese. Gemeinsam mit unserer Partnerschule St. Ursula in den Niederlanden durften wir noch Blumenzwiebeln einpflanzen und eine Trockenmauer für Insekten bauen. Das war toll! Wir haben uns sehr gefreut, dass unsere Partnerschule auch da war. Die Verständigung war zwar nicht ganz so einfach, aber mit ein bisschen Englisch, Niederländisch, Deutsch, sowie Händen und Füßen hat das schon ganz gut geklappt :-).

Heute Abend (19. April) wird die Reportage im WDR ausgestrahlt. Schaltet dafür also zwischen 18:10 Uhr und 18:30 Uhr ein, eventuell auch nochmal gegen 19:30 Uhr.

 

kgs-strass_-_logo_transparent_275x235.png
Katholische Grundschule Straß
Josefstraße 10 · 52134 Herzogenrath
Tel.: 02406 5844 · Fax: 02406 13579
© 2024 KGS Straß. Alle Rechte vorbehalten.
Designed by: AAUSTEL Mediengestaltung