Heute startete unsere Projektwoche zum Thema Weltraum. Zunächst trafen wir uns auf dem Schulhof, um gemeinsam ein Lied zu singen und in die Projektwoche zu starten. Anschließend gingen die Kinder in ihre Projekte, wo sie den Vormittag verbrachten. Die Kinder hatten vorab die Möglichkeit gehabt, aus vielen verschiedenen Projekten zum Thema Weltraum zu wählen und können jeden Tag ein anderes Projekt besuchen. So gab es ein Astronautentraining, Raketen wurden gebaut und auf dem Schulhof gestartet, es wurde erforscht, ob es im Weltraum überhaupt Geräusche gibt, außerirdisches Leben wurde gebastelt, ein Wunschplanet wurde gestaltet, Sonnenuhren gebastelt, es gab ein Escape Game und, und, und. Auch in der OGS werden diese Woche tolle Angebote zum Weltraum gemacht. 

Am Samstag findet dann unser großes Schulfest statt, an dem die Ergebnisse präsentiert werden und so manches auch ausprobiert werden kann. Ganz gespannt sind wir auch auf die Präsentation unseres neuen Schulsongs und die Bläserklasse hat auch einen Auftritt!

 

kgs-strass_-_logo_transparent_275x235.png
Katholische Grundschule Straß
Josefstraße 10 · 52134 Herzogenrath
Tel.: 02406 5844 · Fax: 02406 13579
© 2024 KGS Straß. Alle Rechte vorbehalten.
Designed by: AAUSTEL Mediengestaltung