"Das 3. Schuljahr hat im Kunstunterricht einen Monsterworkshop gestaltet! Sie haben dabei warme und kalte Farben benutzt. Wir haben die Bilder nach dem berühmten Künstler Eric Scott gemalt. Zuerst haben wir den Hintergrund mit Wasserfarbe gestaltet. Danach haben wir es eine Woche trocknen lassen. Dann haben wir ein Monster vorgezeichnet und auf den Hintergrund übertragen. Die Monster waren sehr farbenfroh und es sind sehr tolle Monster herausgekommen. Einige waren sehr gruselig, aber andere auch süß und knuddelig. Alle Monster waren sehr kreativ. Alle hatten unterschiedliche Formen, Farben und Größen."
"Ich habe mein Monster gemacht. Ich habe erstmal den Hintergrund rot gemacht. Ich habe eine gruselige Spinne gemacht. Du kannst deine Fantasie rauslassen. Wir haben ein bisschen von Eric Scott abgeguckt."
"Wir, die 3a, haben im Kunstunterricht Monster gemalt. Diese Monster sind von dem berühmten Künstler Eric Scott. Zuerst durften wir warme oder kalte Farben auswählen. Dann haben wir mit Wasserfarben den Hintergrund gemalt. Daraufhin haben wir das Monster auf ein anderes Blatt vorgezeichnet. Zum Schluss haben wir auf den Hintergrund gezeichnet. Liebe Grüße"
"Hallo, willkommen bei uns mit den Monstern. Wir haben ein Monster gebastelt. Wir haben mit Wasserfarben gemalt. Die kalten Farben sind blau, hellblau, violet und die warmen Farben rot, dunkelrot, orange und pink. Wir haben so viele schöne Monster gemacht."
(Die Kinder aus der 3a haben diese Texte selber geschrieben, um euch zu zeigen, was wir im Kunstunterricht gemacht haben.)

